Silvia Krusche

Yogalehrerin BDY/EYU und seit 2015 Inhaberin von "Yoga und Klang Schwandorf"
4-jährige Yogalehrerausbildung in der Tradition Sri T. Krishnamacharya, T.K.V. Desikachar, D.V. Sridhar bei YES Yogaschule Erlangen
2-jährige klassische Hatha-Yogalehrerausbildung bei Samhita Yoga Ingolstadt
- Krankenkassenzertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention -
Mantra-Yogalehrerin, Ausbildung im Bausteinsystem des Berufsverbandes BYV
Yin-Yoga-Teachertraining I + II, Markus Giess und Helga Baumgartner
Weiterbildungen in Pranayama und Meditation bei Dr. Shrikrishna und Renate Rohrmoser
Bhajan-Ausbildungen bei Sundaram, Shankara und Shakti Ma
Hearts on Fire-Kirtan-Retreats in Corfu und Satsangs mit Pari
Klangmassage, Klangtherapie und Klangrotation bei Peter Hess, Frank Plate, Walter Häfner, TAO-Touch, Jan Dosch
Gongmeditation bei Makaro Carmen Jobst, Inside-Out Slawomir Sowka, Weltenklang Claudia Weber, Alex Renner
Phonophorese-Tonakupunktur bei HP Burkhard Behm, Magdalena Bölling
Obertongesang bei Paul Freh, Matthias Privler
Therapeutischer Einsatz mit Heilinstrument Stimme, Dinah Arosa Marker
Grund- und Intensivausbildung des International Network for Energie Healing, INEH - Mit Liebe Heilen
Erwecken des Erleuchteten Herzens, Pythagoras-Institut, Andreas Beutel
Heilige Geometrie, Blume des Lebens, Merkaba, Seminare nach Drunvalo Melchizedek, Rainer Kitza
150 MHz-Befeldung nach Dieter Broers, Robert Muntendorf KG
Studium des Mayakalenders, Canamay Te, Martin Strübin
Wald-Gesundheitstrainer-Ausbildung, Magdalena Bölling

Geprägt hat mich auch die Literatur von: Armin Risi (Schweiz), Drs. Frans Langenkamp (Holland), Sri Kaleshwar & Shirdi Sai Baba (Indien), Paramahansa Yogananda (Indien), Masaru Emoto (Japan), Alexander Lauterwasser (Überlingen/Bodensee), Joachim-Ernst Berendt (Berlin), Hans Couso (Schweiz), Dr. John Beaulieu (USA), Tom Kenyon (USA), Andreas Beutel (Dresden), Dieter Broers (Deutschland/Griechenland), Gregg Braden (USA), Bruce Lipton (USA),  Canamay Te - Harmonische Konvergenz der Herzen (Hermer), uvam.


Yoga ist für mich ein ganzheitlicher spiritueller Erfahrungsweg, der mir hilft bewusster und achtsamer zu werden. Diese Praxis gibt mir die nötigen Impulse und Werkzeuge, um mich zu entspannen, meinen Körper gesund zu erhalten, den Geist ruhiger werden zu lassen und mich weiterzuentwickeln. Wer bin ich wirklich, wenn alle meine Rollen und Masken abfallen? Diese Frage bewegte mich seit langem und treibt mich immer wieder an. Das Yoga-Sutra beantwortet diese Fragen. So gehe ich in meiner Zeit meine Schritte auf diesem Pfad. Seit 2011 unterrichte ich und seit 2015 leite ich das "Yoga und Klang Schwandorf" mit Freude und Begeisterung. Ich erlebe dort wunderbare Begegnungen. Das ist ein Geschenk!

Klänge aus harmonischen obertonreichen Instrumenten berühren mich ebenso tief in meiner Seele. Meine Begeisterung ließ mich seit 2007 viele Klangschulen durchlaufen und führte mich so zu vielen bezaubernden Klangwesen, so dass mittlerweile eine stattliche Sammlung entstand, welche ich gerne mit dem Yoga verbinde, für die Klangtherapie einsetze und Sound-Healing-Sessions kreiere. Meine Stimme ist ein weiteres Instrument, welches in der Welt erklingt und so singe ich mit Hingabe gerne Bhajans, Kirtans und rezitiere Mantras, begleitet von meinem indischen Harmonium. Die Welt der Formen verändert sich, auch ich verändere mich ständig, doch gibt es etwas Unveränderliches in allem und jedem von uns, das Absolute, es ist das, was uns alle verbindet und zusammenhält, das was uns Sein lässt, so dass wir die Welt der trennenden Illusion, der Dualität, überwinden lernen. So grüße ich das Göttliche in Dir, möge es uns alle behüten und beschützen im großen Wandel der Zeit! Namaste

Ein besonderer Dank geht an meine Eltern und meine Familie für die Möglichkeit diesen Weg gehen zu dürfen. Und ein ganz herzlicher Dank geht an alle meine Ausbilder und Lehrer die mich begleiten, ihr Wissen mit mir teilen, mich inspirieren und unterstützen. Ohne sie alle wäre das in mir nicht entstanden.