Namaste नमस्ते

Herzlich willkommen auf unserer Homepage
YOGA UND KLANG SCHWANDORF
Das Institut für Yoga und Klangtherapie

 

Alles im Universum schwingt – die Welt ist Klang
Der Urklang oder Anfangston aller Töne ist das OM


Klang ist eine Form der Schöpfung
Klang ist ein Ausdruck der Seelenebene, die Sprache unserer Seele
Klang ist eine Form der Erinnerung, wir sind mehr als unser Körper
Klang ist der direkteste Weg in einen anderen Bewusstseinszustand
Klang führt uns unmittelbar in unsere Innere Welt
Kosmischer Klang ist heilig, also ganz oder heilend, in Ordnung bringend

Der Ruf des Klanges ist eine Art Sehnsucht nach unserer Seelenheimat
Folge ihm, wenn du ihn hörst, um dich wieder zu verbinden!
Komme dafür gerne in unsere Neu- oder Vollmond-Klang-Zeremonien.


SHARANAM
Auch die Schwingungen der Bhajans und Mantras führen zu höchster Verbindung und Schutz. Dieser indische Gesang ist entspannende Nahrung für die Seele. Das Denken steht still. Heilige Klänge und Lieder voller Hingabe öffnen das Herz und die Türe in eine höhere Dimension. Es befreit von der Last des Alltages und bringt die Seele zum Leuchten.


Sehr interessante Informationen zur derzeitigen Situation auf Terra Gaia, gerne anklicken und ansehen welche Kräfte hier wirken und was deren Ziele sind:
Zur Ur-Idee des Menschen und Der Sonnensturm

 

 

YOGA ist für jeden Menschen, der sich dafür interessiert. Yoga holt jeden Menschen dort ab, wo er gerade steht. Von dort beginnt die Entwicklung, die uns in einen besseren Zustand und zu mehr Wohlbefinden führen kann. Die Bewusstwerdung und Akzeptanz unseres gegenwärtigen Befindens ist dabei unerlässlich, ebenso die Bereitschaft zur Wandlung, um die notwendigen Schritte einzuleiten. Beginnen wir Yoga zu praktizieren, werden wir uns langsam und schrittweise positiv verändern. Dies kann auf der körperlichen, emotionalen oder mentalen Ebene geschehen. Diese Entwicklung öffnet uns die Tür in ein harmonischeres und glücklicheres Leben.

 

"Man hat sich von sich selbst entfernt und Yoga bringt einen zurück zu sich selbst. Das ist alles.                                                          (T. K. V. Desikachar)

 

Wirkliches Wachstum findet stets außerhalb unseres gewohnten Umfeldes statt. Erst wenn wir unsere gemütliche Komfortzone verlassen, beginnt sich etwas in uns zu verändern. Yoga lässt uns neue Erfahrungen mit uns selbst machen. Die Klänge unterstützten uns im Loslassen und Entspannen. Sie bringen uns näher an die ursprüngliche kosmische Ordnung heran. So wachsen wir und entwickeln uns weiter. Transformation, Wandel, Veränderung im Bewusstsein sind auf diesem Weg ein fortschreitender unvermeidbarer Prozess. Zu gegebener Zeit werden wir zu einer reifen Frucht. Nur diese löst sich und fällt von selbst vom Stamm.