Bhajan Singen
Shiva Sai Mandir Musik - Die Musik von Penukonda
Wir leben gerade in sehr herausfordernden Zeiten!
Daher ist es wichtiger denn je, sich immer wieder mit hohen spirituellen Schwingungen und Energien aufzuladen und zu nähren, um mit Kraft und Stärke durch die Zeit der großen Veränderungen hindurch zu gehen.
Unser nächster Termin zum Bhajan-Singen findet in Amberg am Sonntag, um 26.03.2023 um 17:00 Uhr mit Shankara statt. Bitte melde Dich dafür an und schreibe uns dafür eine Nachricht an: infoyoga-klang.com
Der Energieausgleich für das Bhajan-Singen beträgt 25,00 €.
Shiva Sai Mandir Music ist Musik für die Seele. Sie öffnet unser Herz, lässt uns entspannen und hilft uns dabei, zu uns selbst zu kommen. Die Schwingungen der Bhajans schaffen Stille, Leichtigkeit und Frieden. Die Bhajans sind Nahrung für unsere Seele. Das Hören und Singen der Bhajans ist Heilarbeit im Gewand von Musik. Sri Kaleshwar nennt diese Form der Heilarbeit „Sangeetha Prakshalana“ – die Heilung des Herzens durch das Anhören und Singen melodiöser Musik.
Der „Shiva Sai Mandir“ ist der Tempel im Ashram von Sri Kaleshwar in Penukonda, Südindien. Swami (Sri Kaleshwar) hat diesen Ashram erschaffen, um dort die tiefsten Geheimnisse der menschlichen Seele zu erforschen und zu lehren. Es ist ein Ort höchster Energie und Kraft, ein Platz der Wunder!
"Mit Swami sangen wir dort jeden Abend Bhajans und Mantras. Diese Musik für die Seele tat uns allen so gut!" Das Singen von Liedern, die auf das Göttliche ausgerichtet sind, ist ein zentraler Bestandteil der alten vedischen Kultur und einer jeden menschlichen Kultur. Sri Kaleshwar geht darüber hinaus. Die Kraft traditioneller Bhajans ist „Bhakti“, die Hingabe mit offenem Herzen an das Göttliche. Swami hat „Shakti“ (reine kosmische Energie) in die Bhajans gebracht. Er sagt:
„Du kannst in jedem Ashram suchen, an jedem Ort, Du wirst diese Art von Musik nirgendwo anders finden.“
"Unser Leben ist ein Lied des Lobpreises zur Ehre Gottes" Sri Kaleshwar
Über viele Jahre hinweg entwickelte Sri Kaleshwar durch seine Studenten diese ganz besondere Art heilsamer Musik. Er gab uns bis ins feinste Detail genaue Anleitungen, wie wir über das Singen und Spielen die Energie immer weiter anheben können, bis unsere Seele förmlich zu leuchten beginnt. Swami nannte diese Musik „Shiva Sai Mandir Music“ und gab uns den Auftrag, sie in die Welt zu tragen und ihre hohe Schwingung für Menschen überall erfahrbar zu machen.
Wir sind sehr dankbar, dass wir mit den Schülern und direkten Zeitzeugen von Swami Sri Kaleshwar lernen und singen dürfen:
Shakti Ma (Christina Maria Schmidt), Sai Shakti Heilzentrum (Foto der Shirdi Sai Baba Statue) Hohenwarth/Bayer. Wald, www.sai-shakti.org
Shankara (Falk Scheube), Weimar/Thüringen, www.shankara-healing.com